Samstag, 31. Januar 2009

thth: 4x4 + sunday postcards art: katzen ORIGINAL

... und so sieht die karte ohne eisblau-"färbung" aus...

thth 4x4 + sunday postcards art: katzen

diese frech grinsende katze finde ich einfach genial! auf der ursprünglichen karte sind sowohl der große hintergrund als auch der von der katze eisblau. leider konnte man jedoch auf dem scan die eisblaue-farbe nicht einmal erahnen. der hintergrund schien nur hell zu sein. kurzerhand habe ich mich entschlossen, in meinem bildbearbeitungsprogramm die funktion "färbung" anzuwenden. das ergebnis ist immerhin eisblau;-) und nachdem ich mir die ganze mühe mit eisblau gemacht habe, musste ich feststellen, dass das thema eisblau ein atc sein sollte *grrrrr*

tgif: grün + crazy amigos: türen + created byhand: rot


am anfang war die grüne tür.... und dann... ich hoffe, meine atc geht auch als rot (thema bei created byhand) durch, oder?

mmm: your country


zwei wahrzeichen ungarns: das ungarische (und sehr alkoholische) "national-getränk" UNICUM und die kettenbrücke als stempel....

Freitag, 23. Januar 2009

tgif: books + created byhand: heart + mmm: türkis

diese karte ist heute abend für eine freundin enstanden. nebenbei habe ich gleich aktuelle challenges verarbeitet. leider kommt die farbe türkis auf dem foto nicht wirklich gut zur geltung. auf der karte ist eine buchseite mit alter schrift verarbeitet. außerdem sitzt die katze auf einem bücherhaufen. die "edelsteine" der krone sind teilweise türkisfarben und der kartenrand ist ebenfalls türkis. die weissen muster sind mit einem alten tipp-ex (bürofund) gemacht.

Sonntag, 11. Januar 2009

Freitag, 2. Januar 2009

crazy amigo: leaving the year with a splash!

tgif: winter time + created byhand: chalk or pastels + thth: something new + mw: open theme + sunday postcards: open theme

diese karte ist mit einigen neuen stempeln entstanden. der hintergrund ist mit chalk-stempelkissen gewischt. dabei habe ich die erfahrung machen müssen, dass teickel und chalkfarbe sich nicht mögen.
(durch teickel können bereits bestempelte bereiche geschützt werden. die zum schluss getupfte hintergrundfarbe kann problemlos wieder abgewischt werden.)
die chalk-farbe lässt sich leider nicht restlos vom mit teickel bestrichenen bereich abwischen.