Dienstag, 29. Januar 2008

tmta: geometry

die karte an sich ist schon "asbach-uralt", aber irgendwie war sie doch noch nicht fertig gewesen. als ich heute das thema bei tmta gelesen habe, fiel mir gleich diese karte mit den "blubbers" ein. als geometrische form hat sich der kreis einfach angeboten;-)

Montag, 28. Januar 2008

Samstag, 26. Januar 2008

theme thursday: himmlisches/ celestial + arty girlz: tiere/ animals

die beiden themen ließen sich problemlos kombinieren. sämtliche stempel auf der rechten seite sind seit langer zeit in meinem besitz. es ist sehr lange her, dass ich sie benutzt habe...

mmm: kindheit/ childhood + tgif: rahmen/ frames


alle stempel waren bislang unbenutzt...

stk: dienstag-challenge



es hat ein wenig gedauert, aber nun ist die herausforderung gemeistert! ich finde, das junge mädchen ist der dc-dame wie aus dem gesicht geschnitten:-) den stempel "1927" (das geburtsjahr meiner oma) habe ich vor langer zeit zuletzt benutzt.

Sonntag, 20. Januar 2008

4x4 friday: people with wings

"personen mit flügel" - mein lieblingsfrauenstempel mit einem meiner lieblingssprüchen...

Freitag, 18. Januar 2008

ws: kings (herr der fliegen)

"könige" ist das thema bei den mittwochstemplern. bei mir wurde aus einem splash-paint-hintergrund und einem bärigen (noch nie benutzten) stempelmotiv der "HERR DER FLIEGEN" daraus...

tgif: brille + theme thursday: background stamping


den großen hintergrundstempel und den "frau mit der brille"-stempel habe ich bislang noch nie benutzt...

Dienstag, 15. Januar 2008

3 in 1: stk (bild) + created byhand (distress) + arty girlz (red)

der hintergrund ist mit distress-stempelkissen (auch in rot) getupft, das bild von dem netten kleinen jungen ist die aktuelle stempelkreis-herausforderung.

gothic arches: gypsy + MUSIK & lyrics


da muss ich sofort an die Budapest gypsy symphony orchestra und an die wunderbar melancholische zigeunermusik denken.

Montag, 14. Januar 2008

TMTA: photostempel

das fotostempelmotiv ist mit VERSAFINE vintage sepia gestempelt....

Sonntag, 13. Januar 2008

step outside your box: magazine art

das handy-foto ist aus einer ungarischen frauenzeitschrift. was die texte bedeuten, kann man halbwegs erraten:-)

skinny saturday: vögel



zu diesem thema sind gleich karten entstanden: eine mit meinen neueren stempeln,
und eine mit meinen älteren (länger nicht benutzten)...

4x4: music

der hintergrund ist mit glimermist-farben gesprüht und gewischt...

Freitag, 11. Januar 2008

valentinstag

(wirklich die letzte karte zu diesem thema)

valentinstag

die vorläufig letzte valentinskarte...

valentinstag

valentinstag


noch mehr valentinstag...

valentinstag (etwas älter)

die karte ist zwar etwas älter, aber wieder aktuell;-)

thth: valentines



tgif: photo (bad lippspringl febr. 1970)


das foto stammt aus einer wohnungsauflösung. der text war auf die rückseite des fotos notiert.

Donnerstag, 10. Januar 2008

created by hand: rahmen + stk: weiss

"rahmen" ist das thema bei created by hand.
"weiss" ist das thema im stempelkreis. na ja, ganz weiss ist meine karte nicht geworden, aber im verhältnis zu meinen letzten karten, ist sie fast weiss, oder?
fast vergessen: das strukturpapier (gewischt mit metall-rub-ons) liegt seit geräumiger zeit in meiner "nur-zu-verwenden-wenn-die-ultimative-idee-kommt-kiste":-)

Mittwoch, 9. Januar 2008

mixed media monday: zeit + ws: schlüssel


die karte ist mit vielen (lange oder noch nie benutzten) stempelmotiven gestempelt. der hintergrund ist mit distress-stempelkissen gewischt.

arty girlz: knöpfe


ich musste natürlich meine bislang unbenutzten knöpfe einsetzen. der briefmarkenstempel ist einer meiner lieblingsstempel (als grundlage diente wohl eine echte ungarische briefmarke aus den 60ern), den ich vor jahren bei ebay ersteigert habe und den ich noch niemals so passend einsetzen konnte: eine arbeiterin an der nähmaschine in der fabrik.

Dienstag, 8. Januar 2008

stk: dienstag-challenge 8.1.2008 GOTHIK-INDIANER



ich habe keinen einzigen indiander-stempel. wenn es keine herausforderung ist, mit dem bildchen eine passende karte zu stempeln! "zufälligerwiese" musste ICH heute abend rotwein besorgen und da ich nicht viel ahnung von weinen habe, habe ich nach einer flasche mit rotwein aus chile (ehrlich gesagt, weil ich das weinetikett und die flasche schön fand*ggg*) gegriffen. ich habe gar nicht darauf geachtet, aber "zufällig" hing ein extra- etikett am flaschenhals. vermutlich habe ich es unbewusst als "aus stemplertechnischer sicht brauchbar" gewertet und die flasche bei plus in meinen korb gelegt. als ich "zufällig" auf die idee kam, die indiander-karte als gothik-bogen zu gestalten, fiel mir auf, dass der indianer selbst eine "gothikbogenform" hat. wenn es mal kein zufall ist!!!
da ich mich im thema indianer nicht so gut auskenne, weiss ich nicht, ob es "den" indiander in den anden auch tatsächlich gibt. ich hoffe, dass kein indianer meinen blog entdeckt und mir erklärt, dass das dc-bild und die anden nun gar nicht zusammenpassen;-)

stk: dienstag-challenge



das bild aus dem stempelkreis ist schon eine (oder zwei?) woche(n) alt. da ich mir zeitlich etwas zeit gelassen habe (klingt besser als "keine zeit gehabt", oder?), passte natürlich das kalenderblatt in der hand des mannes nicht mehr so gut. es war nämlich eine 1 darauf und somit musste man gleich ans neujahr denken. ich habe es ein wenig abgeändert.

Montag, 7. Januar 2008

Think Monday - Think ATC: briefmarken

ich finde, die briefmarke und der hauptstempelmotiv passen sehr gut zusammen;-)

Sonntag, 6. Januar 2008

SOYB: acrylic paints + WS: gothikbogen + ThTh: quotes/ zitate



angeregt durch mehrere herausforderungen habe ich einen meiner ältesten hintergründe verwendet (gestaltet mit zwei acrylfarben: rot und orange sowie das kleine ergänzungsstück mit goldgelber acrylfarbe) und zu einem gothikbogen mit einem meiner lieblingszitaten verarbeitet.

TGiF: tiere/animals

den straussen-stempel musste ich vor zwei jahren "unbedingt" haben - und heute habe ich ihn zum ersten mal abgstempelt. das grüne strukturpapier dahinter und die glitzersteine sind "dauerbewohner" meiner großen kiste, aus der ich was erst hervorhole, "wenn ich eine tolle idee habe - irgendwann..."

Mittwoch, 2. Januar 2008

arty girlz: embossing zum 2. + stempelkreis

alle verwendeten stempel sind seit jahren "außer gebrauch" und jetzt nicht nur abgestempelt, sondern allesamt gleich geembosst...

arty girlz: embossing


der gingko-stempel ist relativ neu und wurde bislang noch nie eingesetzt. das motiv wurde doppelt embossed: einmal der stempelabdruck und nachdem anmalen noch einmal das gesamte stempelbild. das zweite motiv ist ein lange unbeachtet herumliegendes stempelgummi.

asiatisches



... da ich schon mal meine asiatischen stempel zur hand hatte, enstand noch heute abend dieses atc... (alle stempel waren seit jahren nicht mehr im gebrauch). das atc wirkt leider auf dem foto etwas leblos (im sinne von blass) - in echt sind die farben wesentlich kräftiger.

Dienstag, 1. Januar 2008

tmta: feuerwerk der farben + created byhand: sprays and mists


... und meinem neujahresvorsatz entsprechend sind (bis auf den federstempel rechts) alle stempel bislang unbenutzt gewesen....

HAPPY NEW YEAR 2008 - let´s celebrate


ich wünsche allen blogleser/innen ein gesundes, erfolgreiches, ideenreiches und glückliches neues jahr!!!